Einzel Modul vor Weihnachten

Am Dienstag den 20.12.22 von 18:30 bis ca. 21:00 (mit einer kurzen Pause) biete ich ein „Sonder-Online Modul“ zum Thema Selbsterkenntnis. Der Titel lautet: „Die Substanz der Zeit“ und ist eine philosophische Reflexion des Themas: „Wer bin ich – eine unbekannte Perspektive“. Ich gehe davon aus, dass es für alle Teilnehmer eine Betrachtung sein wird, die sie zum ersten Mal so mitbekommen.

Ich habe eine PowerPoint Präsentation vorbereitet, weil das Thema eine Konzentration erfordert.

Der Ausgleich: 20 €

 

Ihr könnt Euch über Mail oder Telefon anmelden. 0511-53 45 516 oder (mobil) 0172-51 79 541

Neuer Enneagramm Kurs 2023

 Seit ein paar Jahren – besonders seit 2020 – benutze ich die Begriffe: „die Neue Welt“ (manche sagen auch „Neue Erde“) und „die Alte Welt“. Ich halte mich auch für den Vertreter der Neuen Welt und so gestalte ich auch meine Arbeit. Ich möchte nicht, dass wir etwas tun müssen, wenn eine Freiheit möglich ist.

Wer meine kommenden Kurse mitmachen möchte, ist frei mitzumachen und auch frei zu gehen, falls aus welchen Gründen auch immer, der Wunsch (oder eine Notwendigkeit) aufkommt.

 

Der nächste Online-Kurs hat das Thema der Enneagramm-Struktur in Verbindung mit der spirituellen Psychologie von J. G. Bennett und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Er besteht aus 20 Modulen je 2St.

Er beginnt am 02.03.23 um 19 Uhr und findet donnerstags im 2-wöchigen Rhythmus statt.

Er bietet fundierte Selbst- und Menschenkenntnis an und nicht mit einer Abschlussprüfung, welche für mich gerade zu der alten Welt zählt, endet (es ist mir bewusst, dass es viele Menschen gibt, die Prüfungen für ein „Qualitätskriterium“ erachten).

 

Der Kurs kostet 50€ im Voraus für 2 Module, also etwa monatlich.

Bei dieser monatlichen Bezahlung ist man vertraglich nicht gebunden.

 

 

Anfang 2024 – nach Beenden des Kurses – werde ich einen neuen anbieten zum Thema der Astrosynergie mit ähnlichen Rahmenbedienungen. Dieser Kurs kann ohne Enneagramm Ausbildung auch gebucht werden.

Dieses Video bezieht sich auf meine Kurse im Allgemeinen!

https://www.astronova.de/astrologie-und-enneagramm-eine-synthese.html

Insofern es um eine Synthese geht, ist mir sonst noch kein anderes Buch bekannt (auch in keiner anderen Sprache). 

Es können auch Artikel von mir erworben werden in der Fachzeitschrift  Meridian über

Astrosynergie (PDF).          

 

Vor allem für Leser:innen, die in das Enneagramm tiefer einsteigen wollen.